Einzugsbereiter sanierter Bungalow

64673 Zwingenberg
Bungalow zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Liegenschaft

Walmdach-Bungalow aus dem Baujahr 1984, mit massiven Gasbetonsteinen gemauert. Erneuerung der Heizung im November 2013, Installation einer Öl-Brennwerttherme mit Abgasanlage. 2018 ließ man zusätzlich einen Gasanschluss ins Haus legen, damit man eine weitere Option hat, wenn die Ölhzg ausfällt.
Fußbodenheizung im EG. (Dies lässt Spielraum für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe)
Die große Doppelgarage wurde in 2018 erstellt, in 2021 installierte man das Rolltor.
+ 2016 teilw. Austausch/Erneuerung der Elektrik
+ 2016 teilw. Austausch Sanitärinstallation
+ 2016 Sat, Netzwerk- & Gegensprechanlage neu
+ 2016 Innentüren neu
+ 2017 neue Wasserverteilung inkl. Rückspülfilter
+ 2018 Einbruchhemmende 3-fach verglaste Fenster
+ 2018 neue Haustür mit 5-fach Schließung, einbruchhemmend
+ 2018 Dämmung obere Geschossdecke
Diese Maßnahmen wurden alle nach Erstellung des Energieausweises gemacht. Dieser ergab damals einen Energiewert von 105,0 kWh/(m²a), Energieklasse D.

Ausstattung

Der bezugsfertige, sanierte Bungalow ist im 21. Jahrhundert angekommen. Tolle Ausstattungen, wie Vinylparkett, Feinsteinzeug, glatt geputzte Wände, teilweise integrierte Beleuchtung und vieles mehr, ergeben ein ruhiges, klares Raumkonzept, dem quasi nichts mehr hinzuzufügen ist.
Drei Schlafräume, wobei der Kleinste auch die Erweiterung des Wohnzimmers sein könnte, geben einem jungen Paar oder einer kleinen Familie ein fertiges Zuhause.
Die moderne Einbauküche ist Bestandteil der Kaufsache und rundet das Angebot ab.
Durch die neu erstellte Garage wird der Garten von Süden schön eingefriedet. Alle Maßnahmen haben dem Haus sehr gutgetan und sind dank erstaunlicher Ausführung sehenswert gelungen.
In der Lebeetage wurden 3-fach verglaste Fenster eingebracht, die Nutzfläche (im KG) erhielt 2-fach verglaste (dreh-kipp) Fenster.
Eine VDSL 50 Leitung der GGEW sorgt für störungsfreies Internet und schnelle Ladezeiten.

Aufteilung

Grundstück ca. 660 m²
Wohnfläche ca. 96 m²
Nutzfläche ca. 52 m²
Kellerfläche ca. 42 m²

Erdgeschoss ca. 96 m² Wfl.
+ Windfang ca. 6 m²
+ Flur ca. 14 m²
+ WC ca. 2 m²
+ Küche ca. 10 m²
+ Wohnen ca. 23 m²
+ Raum I ca. 10 m²
+ Raum II ca. 12 m²
+ Schlafen ca. 17 m²
+ Bad ca. 6 m²

Nutzfläche ca. 52 m²
+ 3 Räume, evtl. Büro| Gast | Hobby

Kellerfläche ca. 42 m² Nfl.
+ Stauraum | HZG | Öl-Tank

Lage

Zwingenberg ist die älteste Stadt an der hessischen Bergstraße und hat mit seinem historischen Marktplatz und seinem alten Bergkirchlein einen ganz besonderen Charme. Der mediterran anmutende Innenstadtkern mit seinen kleinen verwinkelten Gassen über wagemutige Treppen ist nicht immer einfach zu erreichen - aber das will man vielleicht auch gar nicht.
Westlich der B3 liegt ein weiteres Wohngebiet, dessen Hauptattraktion die Scheuergasse ist. Die unweit befindlichen Bahngleise haben etwa in 2017 eine Schallschutzwand bekommen, sodass auch dieser Störenfried in Gänze behoben wurde.
Günstige Verkehrsanbindung, direkt an der A5 Frankfurt-Basel. Fußläufig erreicht man den Bahnhof in 1 min., der Frankfurter Flughafen ist 45 km entfernt.
Das milde Klima und die Lage im Geo-Naturpark Bergstraße/Odenwald bieten außergewöhnliche Naturschönheiten und einen hohen Freizeitwert.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.