INVESTMENT! Neubau, modernes Wohnen in der Innenstadt

64625 Bensheim - Innenstadt
Mehrfamilienhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Liegenschaft

NEUBAU/ERSTBEZUG!
Das denkmalgeschützte Fachwerkhaus an der Stelle war nicht mehr zu sanieren, so dass die Denkmalbehörde einem Abriss zugestimmt hat. Bei dem neuen 3-Familienhaus hat die Denkmalbehörde in punkto Materialien, Fenster und Fassadenfarbe ein deutliches Mitspracherecht geltend gemacht.
Die Dämmung, die 3-fache Isolierverglasung und die hochwertigen Materialien sprechen für sich.
Da sich das Gebäude kurz vor der Fertigstellung befindet, hat man noch Einfluss auf die letzten Gewerke, wenn man sich schnell genug entscheidet.
Die Einfahrt zu den Stellplätzen, die das EG des Hinterhauses einnehmen ist nahezu perfekt, denn man hat nur 2-3 Schritte zum Eingang des Hauses.
Für die 3 Wohnungen, zwei im Vorderhaus eine im Hinterhaus verbunden durch das gemeinsame Treppenhaus, liegt schon eine Abgeschlossenheits-
bescheinigung vor, so dass auch eine Teilung möglich wäre. Genauso gut lässt sich das Haus aber auch von einer Familie nutzen. Die Möglichkeit Arbeiten und Wohnen unter einem Dach zu etablieren, könnte ebenfalls Sinn ergeben, denn auch die umliegenden Häuser haben im Erdgeschoss teilweise Läden oder Büros.
Kfw-55-Standard nach Energieverordnung 2016. Die Heizung wird nach Wunsch des Käufers entweder als Luft-Wasser-Wärmepumpe oder als Brennwerttherme ausgebildet.
Zu jeder Wohnung gehört ein Kellerraum und im Heizungskeller werden die Anschlüsse für Waschmaschinen und Trockner sein.

Ausstattung

Die solide Bauweise, die auf 40 cm gedämmten Außenwände, der sehr gute KFW Standard von 55 kWh/(m²a) und die Ordnung auf der Baustelle überzeugen den Betrachter von der hochwertigen Qualität.
Bis jetzt ist noch kein Bodenbelag festgelegt, von Feinsteinzeug bis Parkett ist alles möglich.
Die Fußbodenheizung ist schon drin, der Estrich wird zeitnah gegossen.
Die 3-fachverglasten Isofenster sind mit elektrischen Rollläden ausgestattet.
Die Wände und Decken werden mit einem hochwertigen Q3 Putz und Anstrich versehen. Die Innentüren, mit einer lichten Höhe von 2,10 m werden in zeitlosem weiß ausgebildet und wird die "Großen" unter uns begeistern.
Die Bäder mit ebenerdigen Duschen haben teilweise großzügige Fenster.
- Videogegensprechanlage?

Aufteilung

Gesamtfläche ca. 240 m² nach DIN 277

Whg 1 ca. 54 m² DIN 277
Whg 2 ca. 55 m² DIN 277
Whg 3 ca. 131 m² DIN 277

Keller ca. 60 m² DIN 277

Aufteilung Whg 1 ca. 54,34 m² Wfl.
- Flur ca. 10,11 m²
- Wohnen, Essen, Kochen ca. 29,81 m²
- Schlafen ca. 9,97 m²
- Bad ca. 4,45 m²

Aufteilung Whg 2 ca. 45,19 m² Wfl.
- Diele ca. 5,62 m²
- Wohnen, Essen, Kochen ca. 21,66 m²
- Schlafen ca. 11,33 m²
- Bad ca. 4,01 m²
- Terrasse ca. 7,72 m² (zu ⅓ Wfl.)

Aufteilung Whg 3 ca. 128,91 m² Wfl.
- Flur ca. 9,82 m²
- Bad 1 ca. 4,06 m²
- Bad 2 ca. 2,63 m²
- Schlafen I ca. 17,84 m²
- Schlafen II ca. 19,58 m²
- Schlafen III ca. 16,46 m²
- Wohnen, Essen, Kochen ca. 53,63 m²
- Terrasse ca. 14;83 m² (zu ⅓ Wfl.)

Kelleraufteilung
- Keller 1 ca. 7,99 m²
- Keller 2 ca. 7,82 m²
- Keller 3 ca. 7,92 m²
- Keller 4 ca. 7,80 m²
- Hausanschlussraum ca. 6,15 m²

Lage

Bensheim Zentrum, unweit der Einkaufsmeile und Fußgängerzone. Wer das pulsierende Leben hier zu nutzen weiß, ist richtig aufgehoben. Zum Bahnhof sind es keine 5 min zu Fuß und zu den Supermärkten (E-Center) ungefähr 10 min - mit dem Auto deutlich weniger, wenn man mal wieder viel zu tragen hat. Die strategisch günstig gelegene Wohnung ist somit ein guter Ausgangsort in alle Richtungen. Liebhaber von urbaner Wohnkultur werden auf Ihre Kosten kommen.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.