Großes Reihenhaus mit 2 Wohnungen

64625 Bensheim
Reihenhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Liegenschaft

Wow - wie breit ist das denn.
Reihenmittelhaus ca. 11,80m breit X ca. 9,20m tief, aus Baujahr ca. 1967 mit einem richtigen Vorgarten und einem wunderbaren Garten Richtung Süden.
Das Haus ist schon in zwei Einheiten per Teilungserklärung geteilt. Die obere Wohnung ist seit 10 Jahren vermietet, die untere Wohnung mit der schönen Terrasse und dem Garten ist frei und zum Einzug bereit.

Durchgeführte Sanierungen:
- ca. 1988 einige Fenster
- ca. 2008 einige Fenster
- ca. 2004 neue Heizung mit Warmwasseraufbereitung
- ca. 2004 - 2006 Fallleitungen und -rohre
- ca. 2004 Badsanierung im EG.
- ca. 2017 Haustür neu

Ausstattung

Die Wohnung im Erdgeschoss ist fast grundrissgleich mit der im Obergeschoss. Das EG hat eine große Terrasse und den Ausblick durch den Garten Richtung Süden über den Hemsberg, wie im Titelbild in der Dämmerung eingefangen, am OG gibt es einen großen Balkon, von dem aus die Blickachsen ebenfalls eingefangen sind..
EG: In allen Räumen liegt einheitlich Fertigparkett, Bäder und Küche sind gefliest. OG: durchgängig mit Laminat ausgelegt.
Für eine Familie mit Kind könnte die untere Wohnung mit 4 Räumen ausreichend sein und die generierte Miete im OG von 570 EUR/mtl. (6.840 EUR/pa.) könnte zur Abzahlung es Kredits genutzt werden. Wenn Sie mehr Platzbedarf haben, ist die Kündigungszeit der oberen Wohnung 1 Jahr, da der Mieter schon 10 Jahre dort wohnt. Er würde es begrüßen, wenn dort bleiben könnte, was eine deutliche Aussage an Wohnqualität und Lage ist.
Der Keller hat eine Waschküche mit Gartenzugang, einen Heizungskeller, zwei kleine und zwei große Kellerräume. Ein weiterer Kellerzugang über den Vorgarten ist ebenfalls vorhanden.

Aufteilung

Grundstück ca. 435,00 m²
Wohnfläche ca. 163,78 m²
Keller ca. 70,00 m²

2 X 4 Zi. Whg á ca. 81,89 m²

- Wohnen ca. 21,46 m²
- Essen ca. 10,99 m²
- Schafen I ca.14,56 m²
- Schlafen II ca. 7,92 m²
- Küche ca. 8,29 m²
- Bad ca. 4,68 m²
- Garderobe ca. 2,71 m²
- Flur ca. 9,07 m²
- Abstellkammer ca. 2,21 m²

Lage

Bensheim - Hemsberg. Der Hemsberg ist ein gut zu erreichendes Wohngebiet ca. 1 km südwestlich der Innenstadt von Bensheim, mit schönen Blickachsen in die Weinberge und auf die Starkenburg. Naturliebhaber als auch Stadtspaziergänger kommen hier voll auf ihre Kosten. Die enorme Lebensqualität in der Region verdanken wir nicht zuletzt dem milden Klima, der mannigfaltigen Kunst & Kulturszene, der herrlich hügeligen Landschaft mit schönen Wander- & Spazierwegen direkt vor der Tür, dem Ambiente der unzähligen Weinlokale und dem täglichen Markt am Marktplatz. Interessante Veranstaltungen wie zum Beispiel die Tage der jungen Schauspieler, die Verleihung des Gertrud Eysoldt Preises und das berühmte Winzerfest lassen das Leben in Bensheim pulsieren.
Ein vielfältiges Vereins- & Sportangebot von Tennis, Golf, Reiten, Fußball, Klettern bis Pfitzenmeier bedient alle Altersklassen.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.